Glück? Essen!

Normalerweise versuche ich, bei der Fütterung der hier ansässigen Raubtiere auf das Budget zu achten. Nicht so häufig Fleisch, dafür hochwertiges – was schwieriger wurde, als „unser“ Bauer das Schlachten aufgab. Manchmal sind aber die Gelüste soviel lauter als der Verstand … Dann passiert es schonmal, dass es mitten in der Woche ohne Anlass Küchenzauber gibt. Heute zum Beispiel:

Bunter Tropicana-Salat mit Mango-Salsa und Rindersteak





Feldsalat, Spinat, Eisbergsalat, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Paprika, Champignons, Galia-Melone, Cantaloupe-Melone, Mango, Chilies und Cranberries. Dazu ein Dressing aus Apfelessig, Agavendicksaft, South African Salsa-Gewürzmischung und Sesamessig. Und ein dickes, saftiges, auf den Punkt gebratenes Hüftsteak. Luxus, der froh macht 😄





Auch wenn Eigenlob stinkt – den letzte Salat, der mich ähnlich glücklich hinterließ,  gab es in der Sansibar auf Sylt ^^

Habt Ihr auch so ein Gericht, bei dem Ihr einfach nicht widerstehen könnt?

Glück? Essen!

Ein Gedanke zu “Glück? Essen!

  1. Das Rezept muss ich mir gleich mal abspeichern, das klingt einfach zu lecker und schreit danach ausprobiert zu werden.
    Ich liebe es, wenn mein Vater Gulasch zaubert, da könnte ich dahinschmelzen, weil es einfach so unglaublich lecker ist und dazu angebratene Kartoffelknödel oder einfach Semmeln… (Und so sehr ich es auch versuche, mein Gulasch kommt geschmacklich an seines einfach nicht ran)
    Und wenn ich mir mal wieder etwas ganz Leckeres Süßes gönnen will mache ich mir Topfen-Palatschinken 🙂

Kommentar verfassen

